Was ist nach der osteopathischen Behandlung zu beachten?

Direkt nach der Behandlung sollten Sie eine kleine Runde spazieren gehen. Im Laufe des restlichen Tages trinken Sie am Besten viel (Wasser, ungesüßten Tee oder ähnliches) und gönnen sich ein wenig Ruhe.

Es kann vorkommen, dass Sie im Laufe der nächsten Tage eine Verschlechterung der Symptome verspüren, die sogenannte Erstverschlimmerung. Die Therapie greift in die gewohnte Struktur Ihres Körpers ein und dieser muss sich erst an die Neuausrichtung gewöhnen. Daher kommt es vor, dass Schmerzen sogar etwas stärker auftreten oder Sie sich müde und schlapp fühlen. Das alles ist Teil des Heilungsprozesses und nimmt mit jeder Sitzung ab. Auch Schmerzen ähnlich einem Muskelkater können auftreten.

Dies sollte nach wenigen Tagen abgeklungen sein, ansonsten informieren Sie bitte Ihren Therapeuten.

Viele Patienten verspüren direkt nach der Behandlung eine deutliche Besserung, manche erst nach einigen Tagen. Und wiederum andere erst nach zwei bis drei Behandlungen. Beachten Sie bitte, dass Ihr Körper bis zu drei Wochen mit den gesetzten Impulsen arbeitet und somit auch eine Veränderung nach wenigen Wochen noch auf die Behandlung zurückzuführen sein kann.

Sportliche Betätigungen und anstrengendes Training verschieben Sie am Besten auf ein bis zwei Tage nach der Behandlung.

Dr. med. vet. Stefanie Arnold-Gniza

Mailinfo@osteopathiepraxis-wiesloch.de
Tel.06222 3171421
Mobil0179 2632771

Termine & Behandlung

frauenzimmer * Osteopathie
Bergstraße 34
69168 Wiesloch

Osteopathische Behandlungen finden nach Absprache statt.
Bitte vereinbaren Sie einen Termin.